Alfred Bergau

In den 30 Jahren meiner Tätigkeit im IT-Bereich habe ich verschiedenste Projekte abgewickelt. Dabei reichte die Spanne von der Embedded-Entwicklung bis hin zu komplexen, verteilten Enterprise Systemen. Die genaue Analyse und das tiefgehende Verständnis für Systeme, Abläufe und Prozesse sind mir dabei immer ein besonderes Anliegen. Denn nur so kann ich mit dem Kunden eine sehr gute und problemorientierte Lösung erarbeiten. Neben der fachlichen Beratung des Kunden und dem Projektmanagement habe ich aber auch heute noch viel Freude daran, mich in Code einzuarbeiten und ein echtes Verständnis für dessen Abläufe, Architekturen und Strukturen zu entwickeln.

In meiner Freizeit entspanne ich gerne auf dem Flugfeld mit meinen Modellflugzeugen und Quadcoptern, mache ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund oder bringe unseren Garten auf Vordermann.