Andre Pohl

Ich habe an der TU-Dortmund Informatik studiert. Besondere Freude habe ich an der Planung, Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen, die dem Kunden einen echten Mehrwert bringen und das tägliche Leben wirklich erleichtern. Zu meinen Steckenpferden zähle ich die Entwicklung von verteilten Anwendungen und den Aufbau von verteilten Serversystemen. Außerdem habe ich viel Spaß daran, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und das Erlernte direkt anzuwenden.

Durch die Arbeiten der letzten Jahre habe ich mir ein besonderes Know-How im Bereich der Java Enterprise Anwendungen mit Web-Frontends oder Desktopclients, sowie in der Entwicklung von SOAP und RESTful Web-services erarbeitet. Aber auch im Kontext der Nutzfahrzeugtelematik habe ich viele verschiedene Systeme, deren Stärken und Schwächen sowie Einsatzszenarien und Anwendungsarten der Telematik kennengelernt.

Als Vater von drei Kindern verbringe ich meine Freizeit gerne im Garten oder mit Computerspielen, bastle mit dem RaspberryPi oder spiele Schlagzeug.